News

Heute Vormittag wurde das letzte Betonelement des Stauraumkanals im Untergrund versenkt.

mehr...
Mittwoch 07.Februar 2018

Auch am heutigen Tag stand wieder der große Kran auf dem Baufeld. In den nächsten Wochen wird der Stauraumkanal auf der Südseite fertig gestellt.

mehr...
Mittwoch 31.Januar 2018

Rund 44 Tonnen wiegt der Schacht aus Beton der heute in der Kaiserstraße in den Untergrund eingebracht wurde. Mit einem 9 Tonnen schweren Deckel wird der Schacht noch verschlossen.

mehr...
Freitag 26.Januar 2018

Derzeit finden auf dem Baufeld keine Aktivitäten statt. Ab dem 15. Januar gehen die Arbeiten wieder los.

mehr...
Montag 08.Januar 2018

Auf der Baustelle gibt es derzeit viel Spannendes zu sehen!  Die gewaltigen Maulprofilrohre für den Stauraumkanal werden in mehreren Abschnitten im Untergrund verlegt.

mehr...
Dienstag 05.Dezember 2017

Heute war ein gewaltiger Kran auf der Baustelle zu sehen. Dieser kam extra für die Montage eines großen Schachtbauwerks im Stauraumkanal zum Einsatz.

mehr...
Dienstag 28.November 2017