News

In vier Teilen wurde das neue Edelstahlbecken für den Brunnen per LKW angeliefert und vor Ort zusammengeschweißt. In der KW 51 sollen die Sandsteine für die Umfassung gesetzt werden. Das Becken wird dann im Frühjahr 2020 befüllt und der Brunnenbetrieb gestartet.

mehr...
Donnerstag 05.Dezember 2019

Ein Grund zum Feiern, findet die Stadt Rastatt und lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Freitag, 25., und Samstag, 26. Oktober, zur Einweihung des neugestalteten Platzes ein. Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch wird am Freitag um 18 Uhr gemeinsam mit dem Fanfarencorps Türkenlouis e.V. das Fest eröffnen.  

mehr...
Dienstag 22.Oktober 2019

Drei Tage früher als geplant konnte am Montagvormittag die Zufahrt über die Rappenstraße zu den Parkplätzen entlang der oberen Kaiserstraße wieder freigegeben werden. Notwendig wurde die rund einwöchige Sperrung der Rappenstraße, da der Color-Asphalt rund um den Bernhardusbrunnen aufgetragen werden musste. Nach der Trocknung des Materials kann die Straße nun wieder befahren werden. 

mehr...
Montag 23.September 2019

Seit Montag dem 16.09.2019 ist die Zufahrt zum Parkplatz in der Kaiserstraße gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Anfang der 39. Kalenderwoche andauern. Besucherinnen und Besucher werden gebeten das Parkhaus der SchlossGalerie oder vom Modepark Röther sowie die Tiefgaragen der BadnerHalle und der Sparkasse zu nutzen.

mehr...
Montag 16.September 2019