News

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit war es endlich soweit: Mit einem großen Fest hat die Stadt bei bestem Herbstwetter am 25. und 26. Oktober gemeinsam mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen die Fertigstellung der oberen Kaiserstraße gefeiert. Bei der Eröffnung am Frei­tagabend geriet Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch ins Schwärmen. Die obere Kaiserstraße habe sich zu einem wunderschönen Eingangsportal in die Innenstadt entwickelt. Der Platz lade nun zum Verweilen ein. Das sahen auch die vielen Besucher so, die neugierig über den Platz schlenderten und das bunte Festprogramm genossen.

mehr...
Montag 04.November 2019

In den letzten Tagen wurde in der Kaiserstraße das nahende Ende der Bauarbeiten immer ersichtlicher. Mit der fortschreitenden Pflasterung des mittleren Bereichs und dem Fortschritt beim Brunnenbau an der Kapellenstraße ist wieder ein großer Schritt getan. Das weckt Vorfreude!

mehr...
Freitag 11.Oktober 2019

Am heutigen Donnerstag wurde die Fahrbahn innerhalb weniger Stunden mit der rosa-rötlichen Deckschicht asphaltiert. Nach der Trocknung des Materials wird die Fläche noch einmal geschliffen und kann anschließend wieder befahren werden. 

mehr...
Donnerstag 19.September 2019

Kurz nach 8 Uhr war es soweit: Die neue Toilette schwebte am Haken des großen Autokrans und wurde über den Baumwipfel der Platane hinweg auf das vorbereitete Fundament gehoben. 19 Tonnen Gewicht wurden innerhalb von wenigen Minuten auf den Zentimeter genau positioniert.

mehr...
Mittwoch 04.September 2019